Wir fördern

Bildung

Die Ingrid Bischoff Stiftung fördert Bildung in all ihren Facetten und unterstützt junge Menschen auf ihrem Weg zur beruflichen Qualifikation. Unsere Stiftung vergibt Stipendien, treibt Bildungsprojekte voran und engagiert sich für Bildungseinrichtungen. Denn Bildung ist der Schlüssel zu einer besseren Zukunft. Hier erfahren Sie, wie wir die Erziehung, Volks- und Berufsbildung vorantreiben und jungen Menschen die Möglichkeit bieten, ihre Träume zu verwirklichen.

Christoffel-Blindenmission Christian Blind Mission e.V.,

Projekt Hossana School, Frau Selamawit Woldai

"Bei allen Projekten profitieren Kinder und Jugendliche, die entweder von einer Behinderung bedroht waren oder mit einer Behinderung leben und dank Rehabilitations-, Behandlungs- oder Bildungsmaßnahmen die Chance auf ein besseres Leben erhalten. Ohne die Förderung unserer Spenderinnen und Spender wie der Ingrid Bischoff Stiftung wäre Hilfe für diese Menschen in ihrer Heimatregion nicht möglich."

Bleiben Sie immer über aktuelle Projekte informiert.

Du bist jetzt angemeldet!